0152 23 57 28 37 service@park-and-cruise.de

RuS Vermietungs GmbH, König Heinrich Weg 164, 22455 Hamburg offers the following parking products under the name “RuS Park & Cruise”:
With the shuttle service, RuS Park & Cruise offers the possibility to park cars safely and conveniently near the cruise terminals Hamburg and Kiel. Depending on local conditions, both indoor and outdoor venues can be used.

With the Valet service, RuS Park & Cruise offers the possibility to order the cruise terminals in Hamburg and Kiel PKW and to have it transferred to a suitable substation at the choice of RuS Vermietungs GmbH.

1. Vehicle transfer and shuttle service – The inmates of the cars parked at RuS Park & ​​Cruise are shuttled free of charge to the cruise terminal and picked up free of charge. The shuttle is occupied on the arrival and departure days of your cruise from 8 am to 6 pm and departs as required. Additional shuttle times are only possible by prior arrangement. In particular, in the case of short-term delayed arrival and departure times of the cruise ships (eg weather, ship damage, etc.), the full shuttle service can not always be guaranteed for organizational reasons. We guarantee the return of your car from 8 am to 6 pm. Additional publication times are only possible by prior arrangement. Should the vehicle not have been picked up by 18:00 on the originally scheduled departure date, RuS Park & ​​Cruise is entitled to remove the vehicle from the rented pitch and to move to a different floor space. However, the vehicle is properly closed and secured in accordance with traffic regulations. The car keys are still safely kept.
2. Baggage handling – The loading and unloading of customer cars is the responsibility of the customer. RuS Park & ​​Cruise does not provide a claim for baggage handling for the customer.
3. Traffic regulations – The general traffic regulations apply on the site of entry and exit. The hirer must comply with legal, police and orders of the operating personnel; This also applies in particular to traffic signs, traffic lights and barrier systems.
4. Use – The use of the car parking spaces for purposes other than the setting of the authorized vehicles is not permitted, a transfer of the user rights to third parties is likewise not permitted.
5. Reservation – The respective service can be used both by means of prior reservation (booking) as well as on the arrival day by direct arrival. In the case of the latter variant, it can not be guaranteed that the customer will get a parking space. The offer is valid only for as long as stocks last. It is recommended to book in advance.
6. Payment – The customer has the following options:
Cash payment (on arrival day)
EC card (on arrival day)
Credit card (on arrival day)
The tariffs are based on the current price lists, which can be found on the website.
7. Labeling – RuS Park & ​​Cruise may require the lessee to identify the authorized motor vehicles in a suitable manner, for example, by depositing documents behind the windshield. RuS Park & ​​Cruise is permitted to secure the vehicle beyond the stipulated rental period by means of immobilizers and to release it after payment of the remaining rental fee.
8. Accommodation – RuS Park & ​​Cruise accepts the vehicle after prior instruction of the customer in all other procedures. Depending on the local situation, the vehicle is driven to its final location by a RuS Park & ​​Cruise employee or remains at the transfer point. During the set-up time at RuS Park & ​​Cruise, the vehicle key is stored spatially separated from the vehicles and additionally secured. This procedure is prescribed by the insurance company and is used in a potentially hazardous situation (eg flood or fire) in order to ensure that the vehicles can be taken out of danger.

9. Limitation of liability – RuS Park & ​​Cruise is liable within the scope of its liability insurance for damage caused by its personnel or its vicarious agents. This also applies to damage caused by technical equipment. Any further liability, including for the content and loading of the vehicles (eg mobile navigation devices, bicycles, contents of roof rack carriers, etc.) is excluded as a precaution. RuS Park & ​​Cruise does not take any responsibility. The hiring of the car is at the own risk of the hirer; There is no insurance cover for the property and personal liability insurance concluded by RuS Park & ​​Cruise. Damage caused by other tenants or other third parties is not the responsibility of RuS Park & ​​Cruise. Any claims for damages, which are claimed by the tenant, must be reported immediately and before the exit at RuS Park & ​​Cruise. RuS Park & ​​Cruise does not accept any liability for the non-arrival of a cruise, whatever the reason.
The Lessee is liable for all damages caused by himself or his staff, his vicarious agents or his / her companions against RuS Park & ​​Cruise or third parties. The owner’s liability remains with the vehicle owner. He is obliged to report any damage caused by him immediately and before the exit at RuS Park & ​​Cruise.
RuS Park & ​​Cruise assumes no liability for slight vehicle contamination caused by direct environmental influences, eg due to rain, dust, vigor, etc. caused by normal work processes. This applies, in particular, to vehicles on external parking spaces.
9. Business Hours – The business hours of RuS Park & ​​Cruise are currently open daily from 8am to 6pm. However, the tenant is not entitled to meet certain business hours. Changes to the business hours are announced via internet and notice.
10. Entrance and exit – The renter has to observe the traffic regulations and the traffic regulations required in the traffic, even if the staff of RuS Park & ​​Cruise can provide him with information. After the vehicle has been handed over, the hirer is obliged to close the vehicle properly and secure it in accordance with the traffic regulations.
11. – Removal of the vehicle – RuS Park & ​​Cruise may have vehicles parked at the expense and risk of the renter removed from the parking space if:
A.) The lease has been terminated;

B.) A suspended vehicle is a hazard due to leaking tank or carburetor or other defects;

(C) a stopped vehicle is not authorized by the police or is withdrawn from circulation during the duration of the contract;

D.) The vehicle was parked unauthorized.

The court of jurisdiction is Hamburg.
Hamburg, September 2016

All previously used terms and conditions of RuS Vermietungs GmbH are replaced by the ones listed here.

1. Vehicle Delivery – The transfer of the vehicle to RuS Vermietungs GmbH shall take place at the agreed time at the respective cruise center of the port. The RuS Vermietungs GmbH takes the vehicle on the assumption in appearance and prepares for the documentation photos with time stamp. The documentation does not claim to be a complete reproduction of the damage to the vehicle already present when the vehicle is handed over to RuS Vermietungs GmbH. This is especially the case when an ingestion is not possible or is only possible to a limited extent (for example, during heavy rainfall, darkness or because the vehicle is very heavily polluted).

2. Custody – RuS Vermietungs GmbH assumes the proper storage of the vehicle and the vehicle key for the agreed period. RuS Vermietungs GmbH has various parking areas for storing the vehicle. The client / customer is not entitled to place his vehicle on a specific parking area.

3. Parking garage / hall – For the roofed accommodation in a car park / parking garage, the vehicle height must not exceed 1.90m. Furthermore, the vehicle may not have any special attachments or can be fitted via roof boxes, bicycle brackets or similar. feature.

4. Vehicle return – The vehicle is returned exclusively to the customer or the customer or to a person named by the customer or the customer at the conclusion of the contract or at the latest when the vehicle is accepted by RuS Parking Hamburg GmbH. RuS Vermietungs GmbH undertakes to provide the vehicle at the respective cruise center of the port at the agreed time. RuS Vermietungs GmbH is entitled to check the identity of the person collecting the goods. For this purpose, the identity card or (travel) passport must be presented on request. If the person specified for collection and the pick-up does not agree or if the identity of the pick-up can not be ascertained exactly, RuS Vermietungs GmbH is entitled to refuse the publication of the vehicle. In this case, the vehicle is returned to one of the parking areas of RuS Vermietungs GmbH. The cost of the failed collection and further storage is borne by the customer. The pick-up person is obliged to take the vehicle into consideration when picking up. Obvious damage must be rectified immediately. They are recorded in the collection documents. If the customer or the customer dies before he can pick up the vehicle, RuS Vermietungs GmbH is entitled to issue the vehicle to the vehicle owner or other authorized person (for example, heir, lessor) on presentation of a legitimation.

5. Reservation – The respective service can be used both by means of prior reservation (booking) as well as on the arrival day by direct arrival. In the case of the latter variant, it can not be guaranteed that the customer will get a parking space. The offer is valid only for as long as stocks last. It is recommended to book in advance.

6. Payment – The customer has the following options:

Cash payment (on arrival day)
EC card (on arrival day)
Credit card (on arrival day)
The tariffs are based on the current price lists, which can be found on the website www.park-and-cruise.com.

7. Limitation of Liability – RuS Vermietungs GmbH is liable from the date of handing over the vehicle and the vehicle key by the customer / customer until the vehicle is returned in accordance with the following provisions:

A) RuS Vermietungs GmbH is fully liable for damages resulting from an intentional or negligent injury to life, body or health. RuS Vermietungs GmbH shall only be liable for damage to the vehicle or in case of loss of the vehicle in the event of intentional or grossly negligent behavior on the part of its employees or other means of performance in accordance with legal requirements.

B) RuS Vermietungs GmbH is liable for the loss of valuables and other objects from the vehicle interior, including its luggage compartment, as well as its employees and other means of performance only in cases of intent and gross negligence, otherwise only if expressly And this has been documented.

Liability for damage caused by force majeure is excluded. Also excluded is liability for mere dirtying of the vehicle.

The court of jurisdiction is Hamburg.
Hamburg, September 2016

All previously used Special Terms and Conditions of RuS Vermietungs GmbH for the area of ​​the Valet service are replaced by those listed here.

Die RuS Vermietungs GmbH, König Heinrich Weg 164, 22455 Hamburg bietet unter dem Namen “RuS Park & Cruise” folgende Parkprodukte an:
Mit dem Shuttle-Service bietet RuS Park & Cruise die Möglichkeit, in der Nähe der Kreuzfahrt-Terminals Kiel sicher und günstig PKW abzustellen. Je nach örtlicher Gegebenheit können sowohl Hallen- als auch Außenstellplätze in Anspruch genommen werden.

Mit dem Valet-Service bietet RuS Park & Cruise die Möglichkeit an den Kreuzfahrt-Terminals in Hamburg den PKW abzugeben und an einen geeigneten Unterstellplatz nach Wahl der Firma RuS Vermietungs GmbH überführen zu lassen.

1.Fahrzeugübergabe und Shuttle-Service – Die Insassen der bei RuS Park & Cruise abgestellten PKW werden per Shuttle kostenlos zum Kreuzfahrt-Terminal gefahren und ebenso kostenlos dort wieder abgeholt. Der Shuttle ist an den An- und Abreisetagen Ihrer Kreuzfahrt von 8 Uhr bis 18 Uhr besetzt und fährt nach Bedarf. Darüber hinaus gehende Shuttle-Zeiten sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Insbesondere bei kurzfristig verschobenen Ankunfts- und Abfahrtszeiten der Kreuzfahrtschiffe (z. B. wetterbedingt, Schiffsschäden usw.) kann der vollumfängliche Shuttle-Service aus organisatorischen Gründen nicht immer garantiert werden. Die Herausgabe Ihres PKW garantieren wir Ihnen in der Zeit von 8 Uhr bis 18 Uhr. Darüber hinaus gehende Herausgabe-Zeiten sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Sollte das Fahrzeug am ursprünglich geplanten Abreisetag bis 18 Uhr nicht abgeholt worden sein, ist RuS Park & Cruise berechtigt, das Fahrzeug von dem angemieteten Stellplatz zu entfernen und auf eine andere Stellfläche zu verbringen. Allerdings wird das Fahrzeug ordnungsgemäß verschlossen und verkehrsüblich gesichert. Die Fahrzeugschlüssel werden weiterhin sicher verwahrt.
2. Gepäckhandling – Das Be- und Entladen von Kundenfahrzeugen obliegt dem Kunden selbst. Einen Anspruch auf das Gepäckhandling durch RuS Park & Cruise besteht für den Kunden nicht.
3. Verkehrsvorschriften – Auf dem Betriebsgrundstück mit Ein- und Ausfahrten gelten die allgemeinen Verkehrsvorschriften. Der Mieter hat gesetzliche, polizeiliche sowie Anordnungen des Betreiberpersonals zu befolgen; dies gilt insbesondere auch für die Verkehrszeichen, Ampeln und Schrankenanlagen.
4. Nutzung – Die Benutzung der KfZ-Einstellplätze zu anderen Zwecken als zur Einstellung der berechtigten Fahrzeuge ist nicht gestattet, eine Übertragung der Benutzerrechte an Dritte ist ebenfalls nicht gestattet.
5. Reservierung – Der jeweilige Service kann sowohl mittels vorheriger Reservierung (Buchung) als auch am Anreisetag durch direkte Anreise in Anspruch genommen werden. Bei letzterer Variante kann nicht garantiert werden, dass der Kunde einen Stellplatz bekommt. Das Angebot gilt nur so lange, der Vorrat reicht. Es empfiehlt sich die vorherige Reservierung.
6. Bezahlung – Der Kunde hat folgende Möglichkeiten zu bezahlen:
Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)
Kredit-Karte (am Anreisetag vor Ort)
Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website zu entnehmen sind.
7. Kennzeichnung – RuS Park & Cruise kann vom Mieter verlangen, dass die berechtigten Kraftfahrzeuge in geeigneter Weise, bspw. durch Hinterlegen von Belegen hinter die Windschutzscheibe, kenntlich gemacht werden. RuS Park & Cruise ist es gestattet, die über die vereinbarte Mietdauer hinaus stehenden KFZ durch Wegfahrsperren zu sichern und erst nach Zahlung der noch fälligen Miete freizugeben.
8. Unterbringung – RuS Park & Cruise übernimmt das Fahrzeug nach vorheriger Einweisung des Kunden in alle weiteren Abläufe. Je nach örtlicher Gegebenheit wird das Fahrzeug durch einen RuS Park & Cruise – Mitarbeiter zu seinem endgültigen Stellplatz gefahren oder verbleibt auf der Übergabestelle. Der Fahrzeugschlüssel wird während der Einstellzeit bei RuS Park & Cruise räumlich getrennt von den Fahrzeugen und zusätzlich gesichert aufbewahrt. Diese Vorgehensweise ist von Versicherungsseite vorgeschrieben und dient in einer möglichen Gefahrensituation (z. B. Hochwasser oder Feuer) dazu, dass die Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich in Sicherheit gebracht werden können.
9. Haftungsbeschränkung – RuS Park & Cruise haftet im Rahmen seiner Haftpflichtversicherung für Schäden, die durch sein Personal oder seine Erfüllungsgehilfen verursacht wurden. Dies gilt auch für Schäden, die von technischen Anlagen herrühren. Jede weitergehende Haftung, auch für Inhalt und Ladung der Fahrzeuge (z. B. mobile Navigationsgeräte, Fahrräder, Inhalte von Dachgepäckträgern usw.), wird vorsorglich ausgeschlossen. RuS Park & Cruise übernimmt keinerlei Obhutspflichten. Die Kfz-Einstellung erfolgt auf eigene Gefahr des Mieters; ein Versicherungsschutz über die durch RuS Park & Cruise abgeschlossene Sach- und Personenhaftpflichtversicherung hinaus besteht nicht. Für Schäden, die durch andere Mieter oder sonstige Dritte verursacht worden sind, besteht keine Haftung von RuS Park & Cruise. Etwaige Schadensersatzforderungen, die vom Mieter geltend gemacht werden, hat dieser unverzüglich und noch vor der Ausfahrt bei RuS Park & Cruise anzuzeigen. Für das Nichtantreten einer Kreuzfahrt, gleich aus welchem Grund, übernimmt RuS Park & Cruise keine Haftung.
Der Mieter haftet für alle durch ihn selbst oder sein Personal, seine Erfüllungsgehilfen oder seine Begleitpersonen gegenüber RuS Park & Cruise oder Dritten verursachten Schäden. Die Halterhaftung bleibt beim Fahrzeugeigentümer. Er ist verpflichtet, durch ihn verursachte Schäden unverzüglich und noch vor der Ausfahrt bei RuS Park & Cruise anzuzeigen.
Für leichte Fahrzeugverschmutzungen durch unmittelbare Umwelteinflüsse wie z. B. durch Regen, Staub, Vogelexkremente etc., die sich durch normale Arbeitsabläufe ergeben, übernimmt RuS Park & Cruise keine Haftung. Das gilt insbesondere für Fahrzeuge auf Außenstellplätzen.
9. Geschäftszeiten – Die Geschäftszeiten von RuS Park & Cruise sind aktuell ganzjährig täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr. Ein Anspruch des Mieters auf Einhaltung bestimmter Geschäftszeiten besteht aber nicht. Änderungen der Geschäftszeiten werden per Internet und Aushang bekannt gegeben.
10. Ein- und Ausfahrt – Der Mieter hat bei der Ein- und Ausfahrt die StVO und die im Verkehr erforderliche Sorgfalt zu beachten, und zwar auch dann, wenn ihm das Personal von RuS Park & Cruise mit Hinweisen behilflich ist. Nach erfolgter Übergabe des Fahrzeugs ist der Mieter verpflichtet, das Fahrzeug ordnungsgemäß zu verschließen und verkehrsüblich zu sichern.
11. – Entfernung des Fahrzeuges – RuS Park & Cruise kann auf Kosten und Gefahr des Mieters eingestellte Fahrzeuge vom Stellplatz entfernen lassen, wenn:
a.) der Mietvertrag beendet ist;

b.) ein eingestelltes Fahrzeug durch undichten Tank oder Vergaser oder sonstige Mängel eine Gefahr darstellt;

c.) ein eingestelltes Fahrzeug nicht polizeilich zugelassen ist oder während der Dauer des Vertrages durch die Behörden aus dem Verkehr gezogen wird;

d.) das Fahrzeug unberechtigt abgestellt wurde.

Gerichtsstand ist Hamburg.
Hamburg, im September 2016

Alle zuvor verwendeten Allgemeinen Geschäftsbedingungen der RuS Vermietungs GmbH werden durch die hier aufgeführten ersetzt.

1. Fahrzeugabgabe – Die Übergabe des Fahrzeugs an die RuS Vermietungs GmbH erfolgt zu dem vereinbarten Zeitpunkt an dem jeweiligen Cruise Center des Hafens. Die RuS Vermietungs GmbH nimmt das Fahrzeug bei Annahme in Augenschein und fertigt zur Dokumentation Fotos mit Zeitstempel an. Die Dokumentation erhebt keinen Anspruch auf eine vollständige Wiedergabe der bereits bei Übergabe des Fahrzeugs an die RuS Vermietungs GmbH vorhandenen Schäden am Fahrzeug. Dies gilt insbesondere, wenn eine Inaugenscheinseinnahme bei Übergabe nicht oder nur eingeschränkt möglich ist (z.B. bei starkem Niederschlag, Dunkelheit oder weil das Fahrzeug sehr stark verschmutzt ist).

2. Verwahrung – Die RuS Vermietungs GmbH übernimmt die ordnungsgemäße Verwahrung des eingelieferten Fahrzeugs und des Fahrzeugschlüssels für die vereinbarte Dauer. RuS Vermietungs GmbH hält für die Verwahrung des Fahrzeugs verschiedene Parkflächen vor. Der Auftraggeber/Kunde hat keinen Anspruch auf Unterbringung seines Fahrzeugs auf einer bestimmten Parkfläche.

3. Parkhaus/Halle – Für die überdachte Unterbringung in einem Parkhaus/einer Parkhalle darf die Fahrzeughöhe 1,90m nicht überschreiten. Des Weiteren darf das Fahrzeug keine Sonderanbauten aufweisen oder über Dachboxen, Fahrradhängern o.ä. verfügen.

4. Fahrzeugrückgabe – Die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgt ausschließlich an den Auftraggeber bzw. den Kunden oder an eine vom Auftraggeber bzw. vom Kunden bei Vertragsabschluss oder spätestens bei Annahme des Fahrzeugs durch die RuS Parking Hamburg GmbH benannte Person. Die RuS Vermietungs GmbH verpflichtet sich, das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt an dem jeweiligen Cruise Center des Hafens bereit zu stellen. Die RuS Vermietungs GmbH ist dazu berechtigt, die Identität der abholenden Person zu prüfen. Zu diesem Zweck ist auf Verlangen der Personalausweis bzw. der (Reise-)Pass vorzuzeigen. Stimmen die zur Abholung bestimmte Person und der Abholer nicht überein oder lässt sich die Identität des Abholers nicht genau feststellen, ist die RuS Vermietungs GmbH dazu berechtigt, die Herausgabe des Fahrzeugs zu verweigern. In diesem Fall wird das Fahrzeug wieder einer der Parkflächen der RuS Vermietungs GmbH zugeführt. Die Kosten der fehlgeschlagenen Abholung und der weiteren Verwahrung trägt der Auftraggeber. Der Abholer ist dazu verpflichtet, das Fahrzeug bei Abholung in Augenschein zu nehmen. Offensichtliche Schäden sind sofort zu monieren. Sie werden in den Abholunterlagen festgehalten. Verstirbt der Auftraggeber oder Kunde, bevor er das Fahrzeug abholen kann, ist die RuS Vermietungs GmbH dazu berechtigt, dem Fahrzeughalter oder einer sonstigen berechtigten Person (z.B. Erbe, Leasinggeber) gegen Vorlage einer Legitimation das Fahrzeug herauszugeben.

5. Reservierung – Der jeweilige Service kann sowohl mittels vorheriger Reservierung (Buchung) als auch am Anreisetag durch direkte Anreise in Anspruch genommen werden. Bei letzterer Variante kann nicht garantiert werden, dass der Kunde einen Stellplatz bekommt. Das Angebot gilt nur so lange, der Vorrat reicht. Es empfiehlt sich die vorherige Reservierung.

6. Bezahlung – Der Kunde hat folgende Möglichkeiten zu bezahlen:

  • Barzahlung (am Anreisetag vor Ort)
  • EC-Karte (am Anreisetag vor Ort)
  • Kredit-Karte (am Anreisetag vor Ort)

Die Tarife richten sich nach den jeweils aktuellen Preislisten, die der Website www.park-and-cruise.com zu entnehmen sind.

7. Haftungsbeschränkung – Die RuS Vermietungs GmbH haftet ab dem Zeitpunkt der Übergabe des Fahrzeugs und des Fahrzeugschlüssels durch den Auftraggeber/Kunden bis zur Herausgabe des Fahrzeugs nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:

a)  Die RuS Vermietungs GmbH haftet uneingeschränkt für Schäden aus einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Für Schäden am Fahrzeug bzw. bei Abhandenkommen des Fahrzeugs haftet die RuS Vermietungs GmbH nur bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigen Verhalten ihrer Mitarbeiter oder sonstigen Erfüllungsgehilfen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.

b)  Für den Verlust von Wertsachen und sonstigen Gegenständen aus dem Fahrzeuginnenraum einschließlich des Kofferraums haftet die RuS Vermietungs GmbH für sich, ihre Mitarbeiter sowie sonstige Erfüllungsgehilfen nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit, im Übrigen nur dann, wenn auf die betreffenden Gegenstände bei der Übergabe ausdrücklich hingewiesen und dieses dokumentiert wurde.

Eine Haftung für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, ist ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen ist eine Haftung für bloße Verschmutzungen des Fahrzeugs.

Gerichtsstand ist Hamburg.
Hamburg, im September 2016

Alle zuvor verwendeten Besonderen Geschäftsbedingungen der RuS Vermietungs GmbH für den Bereich des Valet-Services werden durch die hier aufgeführten ersetzt.